Abendprogramm am Tag der Jugend 2017

Wir freuen uns, euch das Abendprogramm am diesjährigen Tag der Jugend bekanntzugeben. In Zusammenarbeit mit der Musikerinitiative haben wir wieder ein hochwertiges Bandprogramm zusammengestellt.
Den Auftakt macht, wie die meisten schon wissen, der Gewinner unseres Bandcontests in Herbst letzten Jahres, DEITSCHROGG, mit deutschem und schwäbischem Crossover mit verschiedensten Einflüssen aus allen möglichen Musikrichtungen.

BudZillus aus Berlin

Wer dann noch nicht auf Temperatur ist, dem wird spätestens BUDZILLUS einheizen. Die fünf Berliner haben sich über die letzten Jahre zu einer der erfolgreichsten Bands der Hauptstadt entwickelt und mit ihrem Mix aus Swing, Surf, Punk, sowie einem guten Pfund osteuropäischer Seele, so etwas wie einen eigenen Berlin-Sound kreiert, der einstmals auf der Straße begann.
Headliner des Abends: SWISS UND DIE ANDERN. Der Sound dieser musikalischen Straßenkämpfer ist laut, dreckig, wutgeladen und erinnert oft an Bands wie Rage Against The Machine und System Of A Down aber immer mit einer eigenen Note, die das Erbe der Hip-Hop Vergangenheit trägt.
Den Abschluss machen SHAWN JAMES & THE SHAPESHIFTERS. Die Band um Mastermind Shawn James vermengt Markerschütternd intensiv Stoner-Rock und Bluegrass, den Folk des Südens mit schwitzendem Heavy-Rock.