„Bars and Melody“ sind Headliner beim Tag der Jugend 2018

Der Stadtjugendring Geislingen e.V. hat auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Musikerinitative e.V. ein hochkarätiges Programm für den Tag der Jugend zusammenstellen können. Als Headliner konnten „Bars and Melody“ gewonnen werden. Das britische Rap-/Pop-Duo, das unter anderem durch die Fernsehshow „Britain’s Got Talent“ Bekanntheit erlangte, zählt zu den begehrtesten Teen-Stars in Großbrittanien. Aber auch im Rest der Welt dürften „Bars and Melody“ ein Begriff sein, wurde ihr YouTube-Kanal doch über 500 Mio. mal angeklickt.

Auch für die Fans anderer Musikrichtigungen ist wieder gesorgt. Den Auftakt des Band-Programms, quasi als Warm-Up zum Abendprogramm, macht dieses Jahr die lokale Nachwuchsband „Concusion“ mit einem Mix aus Hard Rock, Punk und Metal. Danach folgt die Geislinger Band „Lilly Maars“ mit Pop/Rock. Den Abschluss machen „Nuju“, die „den auktorialen italienischen Folk mit Rock und Turbo-Folk zu einem urbanen Genre“ verschmelzen, und DJ AMARO Mit Mixed Music.