Auch in diesem Jahr fällt der Tag der Jugend, genauso wie Kinderfest und Hock, der Corona-Pandemie zum Opfer. Aufgrund der unsicheren Lage mussten die Veranstaltungen bereits im April abgesagt werden. Nach über einem Jahr Corona-Einschränkungen sehnen wir uns jedoch alle wieder nach Kultur. Deshalb hat der Stadtjugendring Geislingen e.V. zusammen mit der Musikerinitiative e.V. unter dem Titel „Halbwegs Normal“ ein alternatives Veranstaltungsformat für das Stadtfestwochenende entwickelt. Es soll uns ermöglichen sicher und coronagerecht, aber eben dennoch wieder „Halbwegs Normal“, Live-Musik zu erleben.
Unterstützt werden die Vereine dabei auch vom Jugendhaus Maikäferhäusle, dem Jugendgemeinderat, dem Hochverein, dem Evangelischen Jugendwerk und der Stadtverwaltung Geislingen. So konnte ein insgesamt viertägiges Programm für jung und alt entstehen.
Im Eybacher Tal findet am Freitag und Samstag Abend ein Musikprogramm statt, gefolgt von einem Gottesdienst am Sonntag. Sonntagabend spielt die Kapelle HISS, am Montag findet ein Kindertag statt.
Alle Informationen zum Programm und zum Ticketvorverkauf unter www.halbwegs-normal.de